Hauptversammlung blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

 
 
 

Die ordentliche Hauptversammlung der Hannover Rück SE fand am 7. Mai 2014 in Hannover statt. Zahlreiche Aktionäre, Aktionärs- und Bankenvertreter sowie Gäste waren der Einladung von Vorstand und Aufsichtsrat in das Hannover Congress Centrum gefolgt: Inklusive der Briefwahlstimmen waren insgesamt gut 72,4 % des Grundkapitals vertreten.

In seiner Rede an die Aktionäre blickte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Wallin noch einmal auf das sehr erfreuliche Geschäftsjahr 2013 zurück, in dem die Gesellschaft den Vorjahresgewinn nochmals übertroffen hatte. Ein sehr gutes versicherungstechnisches Ergebnis in der Schaden-Rückversicherung hatte die Grundlage für den neuen Rekordgewinn von 895,5 Mio. EUR geliefert. Vor diesem Hintergrund schlugen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 eine Bruttodividende von 3,00 EUR je Aktie zur Ausschüttung vor. Dieser Vorschlag wurde, wie auch alle übrigen Tagesordnungspunkte, von der Hauptversammlung mit großer Mehrheit angenommen. Die Hauptversammlung wählte die bisherigen Vertreter der Anteilseigner erneut als Mitglieder in den Aufsichtsrat der Hannover Rück SE. Alle Abstimmungsergebnisse sowie die Präsenz wurden im Anschluss an die Hauptversammlung auf der Internetseite des Unternehmens veröffentlicht. Die nächste ordentliche Hauptversammlung findet am 6. Mai 2015 in Hannover statt.

 

Verlauf

Ihre zuletzt besuchten Seiten:

Zusätzliche Informationen

Themenverwandte Links innerhalb des Berichts:

Themenverwandte Links außerhalb des Berichts:

Download

Dieses Kapitel als PDF-Datei zum Download: