Hauptnavigation

Header
Zwischenbericht zum 2. Quartal 2009

Aktivitäten im Bereich Kommunikation und Werbung

MLP hat im zweiten Quartal 2009 bei mehreren Tests erfolgreich abgeschnitten. Im Altersvorsorge-Beratungstest des Magazins „Wirtschaftswoche“ und der Unternehmensberatung „S.W.I. Finance“ hat MLP die höchste Gesamtpunktzahl aller 35 Anbieter erzielt. Bei der Erhebung „Bester Baufinanzierer“ im Auftrag des Magazins „Euro“ belegte MLP den dritten Rang. Erneut ausgezeichnet wurde zudem das Tochterunternehmen Feri Family Trust. Bei der Suche nach dem besten Stiftungsmanager erhielt Feri vom Wirtschaftsdienst „Fuchsbriefe“ das Prädikat „uneingeschränkt empfehlenswert“.

Ebenfalls im Berichtszeitraum hat MLP erstmals gemeinsam mit der Wochenzeitung DIE ZEIT die Konferenz „Hochschule & Bildung“ ausgerichtet. Unter der Leitfrage „Kann Deutschland Bildungsrepublik werden?“ verfolgten rund 220 Teilnehmer die Reden und Panels hochkarätiger Referenten von Hochschulen und aus der Politik. Für MLP bot die Veranstaltung optimale Rahmenbedingungen, um das Gespräch mit wichtigen Hochschulvertretern zu vertiefen.

Während sich viele Unternehmen, darunter auch zahlreiche Finanzdienstleister, wegen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit Werbung zurückhalten, hat MLP seine erfolgreiche Imagekampagne „Die Strategie des Lebens“ fortgesetzt.

Auch im Sponsoring präsentiert sich die Marke MLP nachhaltig. Mit dem MLP Marathon im Mai und dem Start der bundesweiten MLP Golf Journal Trophy setzt MLP im Sponsoring in seiner Zielgruppe nachhaltige Akzente. Zudem sind die ersten Veranstaltungen im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaften, bei denen MLP Titelsponsor ist, durchgeführt worden.