Hauptnavigation

Header
Konzern-Zwischenbericht für die ersten
9 Monate und zum 3. Quartal 2009

Rechtliche Unternehmensstruktur und Organe

MLP hat die Übernahme des unabhängigen Finanzmaklers ZSH im Berichtszeitraum erfolgreich abgeschlossen und die Gesellschaft ab Februar vollkonsolidiert. Mit diesem Schritt baut MLP seine Position bei der Kundengruppe Mediziner gezielt aus. ZSH wurde im Jahr 1973 gegründet und betreut vermögende Privatkunden sowie Human- und Zahnmediziner in sämtlichen Fragen der Vorsorge- und Finanzplanung.

Mit Wirkung zum 1. März 2009 wurde der Vorstand der MLP AG um die Position des Chief Operating Officers (COO) erweitert. Dazu hat der Aufsichtsrat am 16. Februar 2009 Ralf Schmid als neues Vorstandsmitglied bis zum 31. Dezember 2012 bestellt.

Mitte September hat MLP seine Auslandseinheit in Österreich erfolgreich an die Aragon AG veräußert. Den Verkaufserlös wird MLP nach Closing - voraussichtlich im vierten Quartal - ergebniswirksam in den aufgegebenen Geschäftsbereichen verbuchen.