Content

schriftgröße

Ausblick 2014/2015

Über das laufende Geschäftsjahr hinaus erwarten wir überwiegend gute Bedingungen in der Schaden- und Personen-Rückversicherung.

In der Schaden-Rückversicherung gehen wir davon aus, dass das Prämienvolumen in der Größenordnung von durchschnittlich 3 % bis 5 % wächst. Als EBIT-Rendite erwarten wir einen Wert von mindestens 10 %.

Im Geschäft der Personen-Rückversicherung sollte auch in den kommenden Jahren ein organisches Wachstum von 5 % bis 7 % möglich sein. Für unsere Bereiche Mortality und Morbidity erwarten wir eine EBIT-Rendite von mindestens 6 %; im Bereich Financial Solutions und Longevity gehen wir von einer EBIT-Rendite von mindestens 2 % aus.

DDie für 2013 angestrebte Kapitalanlagerendite von 3,4 % dürfte sich jedoch im Jahr 2014 weiter reduzieren.

Unser strategisches Ziel ist es, im Konzern eine Mindest-Eigenkapitalrendite zu erreichen, die 750 Basispunkte über dem risikofreien Zins liegt. Ferner streben wir an, den Gewinn je Aktie sowie den Buchwert je Aktie (inklusive bezahlter Dividenden) jährlich um mindestens 10 % zu steigern.

History

Ihre zuletzt besuchten Seiten:

Download

Dieses Kapitel als PDF-Datei zum Download:

Themen-Navigation

Sie stellen sich dynamisch Ihre Navigation zusammen. Wählen sie hierzu die für sie wesentlichen Themenbereiche aus.







 
show all

Mein Geschäftsbericht

Ihre Seite wurde erfolgreich in Ihre Auswahl übernommen. Klicken Sie im Service-Bereich auf "Mein Geschäfts­bericht" um zu Ihrer gesammelten Auswahl zu gelangen.

Link für Popup