Die Hannover Re PCC (Guernsey) Ltd., eine sogenannte Protected Cell Company nach dem Protected Cell Companies Ordinance 1997, wurde nach der bereits im Vorjahr erfolgten, vollständigen Abwicklung des Geschäfts mit Wirkung zum 9. Juli 2015 liquidiert und aus dem Handelsregister von Guernsey gelöscht.

Mit Dividendenbeschluss der bisher nach der At-Equity- Methode in den Konzernabschluss einbezogenen ASPECTA Assurance International AG, Vaduz, Liechtenstein, vom 25. März 2015 wurde eine Kaufoption des Mehrheitsaktionärs ausübbar. Infolgedessen hat die Hannover Rück ihren maßgeblichen Einfluss über die Gesellschaft verloren, sodass die At-Equity-Bewertung beendet worden ist. Bis zur Rückgabe der Anteile an den Mehrheitsaktionär am 4. Mai 2015 wurde die Gesellschaft unter den sonstigen Beteiligungen ausgewiesen.